Startseite » Neues » Generalversammlung 2021

Generalversammlung 2021

Am 08.01.2022 durfte der 1. Vorsitzende Stefan Kellner die anwesenden Mitglieder zur Generalversammlung für das Jahr 2021 – wie im letzten Jahr auch – leider nur erneut an den Bildschirmen begrüßen. Eine Präsenzveranstaltung war durch die anhaltenden, Corona bedingten Einschränkungen nicht möglich. Und so standen die Aktivitäten des Vereins im Jahre 2021 erneut im Zeichen der Pandemie. Aber mit ein bisschen Kreativität und den Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren ist dann doch Einiges möglich.

Nach zuvor erfolgter Kassenprüfung konnte der Vorstand entlastet werden und in der Tagesordnung, insbesondere mit der Entscheidung über die diesjährige Spende sowie der Neuwahl eines/einer Pressewartes/Pressewartin fortfahren. Aus privaten Gründen kann der derzeitige Pressewart Marius Lüke sein Amt nicht mehr ausüben, sodass dieser Posten neu besetzt werden muss. Von den Anwesenden wurde Bernd Hermann Jansen vorgeschlagen, welcher einstimmig bestätigt wurde. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle beim bisherigen Amtsinhaber Marius Lüke für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Corona bedingt war das Jahr 2021 ähnlich ereignisreich wie schon das Vorjahr. Der Kassenbestand ist jedoch stabil, sodass der Verein auch im Jahr 2022 das Hümmling-Gymnasium mit einer Spende unterstützen wird. Schulleiterin Simone Hilgefort bestätigte, dass mit den zusätzlichen Mitteln die Umfeldgestaltung der Schule sinnvoll ergänzt und weiter vorangetrieben werden kann.

Der diesjährige Abitur-Jahrgang soll auch nicht leer ausgehen. Eine kleine Überraschung erwartet alle Absolventen. Für eure Abi-Prüfungen und euren weiteren Lebensweg wünschen wir bereits jetzt viel Erfolg!

Planungen für das Ehemaligenfest und alle weiteren größeren Veranstaltungen müssen aufgrund der derzeitigen Unwägbarkeiten vorerst vertagt werden.

Einzelheiten könnt ihr dem Protokoll zur Generalversammlung entnehmen.

Wir wünschen Allen ein erfolgreiches, hoffentlich gesundes Jahr 2022 und würden uns freuen, wenn die Entwicklung rund um die Pandemie in diesem Jahr wieder den persönlichen Kontakt in einem größeren Rahmen zulässt.