Startseite » Neues » Generalversammlung 2022

Generalversammlung 2022

Am 20.01.2023 durfte der 1. Vorsitzende Stefan Kellner die anwesenden Mitglieder zur Generalversammlung für das Jahr 2022 – dieses Jahr erstmals wieder persönlich, statt wie in den vergangenen 2 Jahren nur am Bildschirm – im Amtsbrunnen in Sögel begrüßen.

v.l.n.r.: Marco Pape (2. Vorsitzender), Stefan Kellner (1. Vorsitzender), Simone Hilgeford (Schulleiterin), Christian Klawitter (Kassenwart), Bernd Hermann Jansen (Pressewart), Marvin Jackstädt (Schriftführer)

Nach Feststellung der Tagesordnung wurde das Protokoll zur letzten Generalversammlung für das Jahr 2021 durch den Schriftführer Marvin Jackstädt verlesen und einstimmig genehmigt.

Es folgte der Jahresbericht 2022. Unter anderem wurde eine neue Homepage eingerichtet, Visitenkarten erstellt und neue “Glas-Pinneken“ gestaltet. Die neue Homepage hat sich besonders positiv auf das Gewinnen neuer Mitglieder ausgewirkt. Des Weiteren wurde eine Vorstellung des Vereins in der Jahresschrift des Hümmling-Gymnasiums veröffentlicht.

Die Umfeldgestaltung des Schulhofes konnte durch Spenden des Vereins aufgewertet werden. Es wurden neue Spielgeräte sowie eine Sitzbank an die Schulleiterin Simone Hilgefort übergeben.

Beim Abi-Ball 2022 sowie bei der Abi-Entlassung 2022 war der Ehemaligenverein mit mehreren Vorstandsmitgliedern vertreten und durfte den Absolventen für Ihren zukünftigen Lebensweg alles Gute wünschen.

Dem 1. Vorsitzenden Stefan Kellner und dem Kassenwartes Christian Klawitter wurde bei der Neuwahl weiterhin das Vertrauen von den anwesenden Mitgliedern entgegengebracht. Beide nahmen die einstimmige Wiederwahl an.

Für 2023 sind als Veranstaltungen ein Ehemaligenfest sowie die Feuerzangenbowle am 23.12.23 geplant. Weitere Infos dazu folgen.

Einzelheiten könnt ihr dem Protokoll zur Generalversammlung entnehmen.

Wir wünschen Allen ein erfolgreiches, hoffentlich gesundes Jahr 2023.